Frau mit Kind auf Eltern-Kind-Tandem

Aktualisierung vom 1. Dezember 2020: die Umfrage zum Fahrradklima-Test wurde am 30. November beendet. Wie die letzte Auswertung vom vergangenen Donnerstag zeigt, konnten neun (möglicherweise zehn) Orte in unserem Kreisverband die geforderte Mindestanzahl von Stimmen erreichen, damit ihre Ergebnisse veröffentlicht werden. Das sind so viele wie noch nie! Herzlichen Dank an alle, die sich beteiligt haben. Mit in der Wertung dabei sind die Orte: Bad Hersfeld, Borken, Edermünde, Fritzlar, Gudensberg, Melsungen, Niedenstein, Rotenburg und Schwalmstadt. Niederaula fehlte am vergangenen Donnerstag noch eine einzige Stimme.

Der ADFC-Fahrradklima-Test ist der Zufriedenheits-Index der Radfahrenden in Deutschland. Bis Ende November kann man seine Stimme abgeben.

Der Fahrradklima-Test ist eine der größten Befragungen zum Radfahrklima weltweit und wird vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) durchgeführt. Im Jahr 2020 findet die Umfrage zum neunten Mal statt – vom 1. September bis 30. November. Per Fragebogen kannst Du mit wenig Aufwand die Situation für Radfahrende in Schwalmstadt und jeder anderen deutschen Stadt oder Gemeinde bewerten.

Bitte nimm daran teil. In Städten von der Größe Schwalmstadts müssen wir mindestens 50 gültige Fragebögen erreichen, damit die Ergebnisse später auch veröffentlicht werden. Es dauert nur ein paar Minuten. Auf geht's!

So haben Du und alle anderen „Alltagsexpert*innen“ die Chance, Politik und Verwaltung wichtiges Feedback zur Situation von Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrern vor Ort zu geben.

Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur fördert den ADFC-Fahrradklima-Test aus Mitteln zur Umsetzung des Nationalen Radverkehrsplans 2020.

Zur Umfrage hier klicken!

Aktuelle Information

Schwalmstadt hat die notwendige Zahl von 50 Teilnehmenden bereits überschritten, damit die Ergebnisse veröffentlicht werden. Nehmen Sie trotzdem teil, weil auch Ihre Einschätzung die Datenbasis verbessert!